Alle Fragen um das Thema Presse beantwortet Ihnen Christine Partschefeld.

Christine Partschefeld Christine Partschefeld
Geschäftsführerin
Telefon: 03 42 98 / 12 52-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Hier finden Sie interessante Presseartikel zu unseren Objekten sowie eine Zusammenstellung informativer Artikel über den aktuellen Immobilienmarkt:

Das langgezogene Gebäude mit seinen roten Backsteinen rückt im neuen Jahr in den Fokus.

IMG 5894 Roter Riegel

Winterschlaf? Nicht mit uns! Ende 2018 konnte der Verkauf aller Wohnungen der ehemaligen Reithalle erfolgreich abgeschlossen werden. Im neuen Jahr geht es direkt mit dem „Roten Riegel“ weiter.

MEHR >

Die Betrachtung der (Stadt-)Gesellschaft anhand ihrer Lebesstile eröffnet interessante Zusammenhänge. 

IMG 8591

Stadtquartiere haben eine unterschiedliche Anziehungskraft für besondere Lebensstilgruppen mit ihren jeweiligen Lebensentwürfen, das belegt der dritte statistische Quartalsbericht 2018 der Stadt Leipzig.

MEHR >

Damit rückt die König-Albert-Residenz näher ans Stadtzentrum heran.

altes rathaus Leipzig

Im Zentrum von Leipzig wird es eng. Die stetig steigende Bevölkerungszahl der Stadt macht sich im Zentrum besonders bemerkbar, weil hier die Stadt am dichtesten ist.

MEHR >

Kräne und eine rege Bautätigkeit sind in Leipzig allgegenwärtig - und das geht 2019 so weiter. 

IMG 6776

Das neue Jahr startet mit zahlreichen Investitionen in die Weiterentwicklung und Zukunftsfestigkeit des Standortes. Bekannt sind bereits beachtliche Ausgaben von großen Akteuren.

MEHR >

Für die Umsetzung unserer Bauprojekte und deren Pflege schreiben wir drei Stellen zur unbefristeten Festanstellung aus.

MEHR >

Auf Einaldung der K&P Immobiilen erlebten Journalisten ein Training der Leipziger Rettungshunde.

Pressetermin KP

Rerrungshunde trainieren für den Ernstfall, der hoffentlich nie eintritt.

MEHR >

Einmal mehr erfreuen sich die Wohnungen auf der König-Albert-Residenz einer großen Beliebtheit.

KAR Ansicht Gartenseite kl

Das Konzept der denkmalgerechte Sanierung in Kombination mit Nachhaltigkeit und Kompfort überzeugt.

MEHR >

Mit ihrer Smart-Home-Austattung ist die König-Albert-Residenz der Zeit voraus.  

Smart Home Fotolia 110841731 M

Jeder Vierte Bundesbürger steuert - wie in der König-Albert-Residenz - mittlerweile Heizung, Licht, Rolläden oder einzelne Steckdosen über ein internetbasiertes Gerät wie Smartphone oder Tablet. Auch Sprachassistenten oder Überwachungssensoren zählen zum Smart Home. 

MEHR >

Die Entwicklung fast aller Kennzahlen Leipzigs zeigen nach oben. 

Leipzig Panoramaa Fotolia 102016881 XL

Der Sozialreport 2018 der Stadt Leipzig zeigt Wachstum in fast allen Bereichen: Die Einwohnerzahl steigt auf 590.337 Personen. Leipzigs Bevölkerung wird dabei jünger, verdient besser und gibt konstant rund 30 Prozent ihres Einkommens fürs Wohnen aus.

MEHR >

Leipzig punktet bei der Jury mit seiner erfolgreichen Sadtentwicklung nach dem Umbruch.

City Hochhaus Baustelle

Leipzig hat überzeugt. Unter allen Bewerbern konnte sich Leipzig am Ende durchsetzen. Im Finale sogar gegen zwei sehr bekannte und rennomierte Städte.

MEHR >

Wo nicht gearbeitet wird, trainieren Rettungshunde die Trümmersuche auf der König-Albert-Residenz. 

Rettungshunde1

Schutthügel symbolisieren eingestürzte Gebäude zwischen denen die Vierbeiner nach Überlebenden suchen. Seit diesem Jahr stellt K&P Immobilien das Gelände der Rettungshundestaffel den Leipziger Johannitern zur Verfügung.   

MEHR >

Die Zauneidechse lebte schon auf dem Gelände der König-Albert-Residenz bevor die Bagger anrückten.  

IMG 4901

Damit sich die bekannten Echsen auch der Neugestaltung des Geändes noch wohlfühlen, wird eine Ausgleichsfläche geschaffen. Entlang einem Band aus Pflanzen und Steinen sollen sie ein neues Zuhause finden. 

MEHR >

Die glücklichsten Leipziger wohnen in Gohlis. 

Gohlis Schloss

Das alte, beliebte Sprichwort zum Stadtteil in dem sich die König-Albert-Residenz befindet, hat auch heute noch seine Berechtigung. Das zeigt die kommunale Bürgerumfrage 2017, die Ende Oktober 2018 von der Stadt Leipzig vorgestellt wurde.  

MEHR >

Insgesamt 210 Millionen Euro investiert der Flughafen und sendet damit positive Impulse in die Region.

IMG 4126

Der Flughafenbetreiber investiert in den Ausbau der bestehenden Infrastruktur und geht zudem neue Wege - ein Hanger für private Charterflugzeuge gehört ebenso dazu wie ein bewachter Parkplatz für wartende LKW. 

MEHR >

Die Arbeiten an drei Häuser laufen parallel, 32 Wohnung und zehn Reihenhäuser entstehen.

IMG 4920 2

Das Gelände der König-Albert-Residenz ist eine Großbaustelle wie sie im Buche steht, eine die alt und neu zusammenbringt. Eindrucksvoll erstrahlen die fertigen Gebäude neben den alten, noch unangetasteten Gemäuern.

MEHR >