Energiekonzept und hochwertige Sanierung. Wohnpark Libelle erfreut sich großer Nachfrage. 

Das Projekt „Wohnpark Libelle“ wird insgesamt 80 neu sanierte Wohnungen rund um das Areal der Schwartze-, der Luckaer- und der Hartmannsdorfer Straße umfassen. Der erste Bauabschnitt ist bereits abgeschlossen und konnte vollständig saniert abgenommen werden. Besonders positiv: Der Verkauf der Wohnungen geht schneller voran als gedacht.

Bis Ende 2015 sollen die Sanierungsarbeiten in Leipzig-Kleinzschocher an den vier Mehrfamilienhäusern vollständig abgeschlossen sein. „Für alle Wohnungen gibt es bereits Beurkundungstermine und bis auf Einzelne, im Bauabschnitt III und IV, sind bereits alle verkauft“, bestätigt Dipl. Ing. Christine Partschefeld, Geschäftsführerin der K&P Firmengruppe und ergänzt: „Über die extrem hohe Nachfrage der Kauf- und Mietinteressenten freuen wir uns sehr. Dieses Feedback bestätigt uns, bei der Konzeption und Umsetzung des Wohnparks „Libelle“ alles richtig zu machen.“

Ein stimmiges Energiekonzept, dass die energetischen Nebenkosten der Mieter gering hält und die besten Eigenschaften eines idealen Wohnumfeldes, ohne auf die Vorteile einer Großstadt zu verzichten, sind einige der Erfolgsfaktoren. Aber auch die Kombination aus kleineren Wohnungen um die 55 Quadratmeter und Wohnungen mit mehr als 110 Quadratmeter Wohnfläche bedienen die wachsende Nachfrage und richten sich an Menschen aller Altersklassen.