Nun nimmt unser nächstes Projekt langsam Fahrt auf. 

DJI 0504

Wer die König-Albert-Residenz in Leipzig-Gohlis kennt, weiß, mit dem riesigen Areal allein ist es nicht getan. Denn gleich nebenan wartet eine weitere große Fläche darauf, entwickelt zu werden. Die K&P Firmengruppe sprudelt da bereits voller frischer Ideen. Die Kollegen können es kaum erwarten, auch hier endlich loszulegen. 

Noch heißt es aber, ein wenig Geduld zu haben. Denn als erstes muss von Seiten der Stadtverwaltung ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Der erste Schritt dafür erfolgte vor Kurzem. Wie die Stadtverwaltung Leipzig verkündete, wurde der entsprechende Aufstellungsbeschluss jetzt auf den Weg gebracht. Nun muss noch die Ratsversammlung darüber entscheiden.

Im Anschluss soll ein städtebaulicher Ideenwettbewerb durchgeführt werden, dessen Ergebnis dann die Grundlage für die weitere Planung sein soll.