Es geht voran. Das Dach ist drauf.

Haus 8 Luftaufnahme

 

Das Holz ist geliefert und die Dachdecker sind schon in vollem Einsatz. Unser Haus 8 in der König-Albert-Residenz in Leipzig Gohlis hat sein Dach bekommen. Damit beginnt die finale Phase für die Sanierungsarbeiten an der Außenfassade. 

Aber auch im Inneren geht es kräftig voran. Wände werden hochgezogen, die Leitungen für die Elektrik sowie das Smarthome-System verlegt, teilweise sind der Estrich sowie der Innenputz schon fertig und die Fenster eingebaut. Schon jetzt lässt sich erahnen, welch wunderbarer Lebensraum in den neuen 96 Wohnungen entstehen wird.

Schon bald bietet das viergeschossige Gebäude Wohnungen mit einer Fläche von 41 bis 133 Quadratmetern. Zudem erhält jede Wohnung einen Balkon oder Loggia und die Einheiten im Erdgeschoss verfügen zum Teil über einen eigenen Gartenbereich. Die Bewohner der Dachgeschosswohnungen werden auf großzügigen Terrassen in West- bzw. Ostausrichtung entspannt das Auf und Ab der Sonne verfolgen können.

Soviel steht jetzt schon fest. Ein derart herrschaftliches Lebensgefühl findet man nicht mehr oft in Leipzig. Wir können den Käufern vorab schon zu ihrer guten Entscheidung gratulieren. Denn obwohl der Rote Riegel noch im Bau ist, erhalten wir bereits Mietanfragen. Das Interesse ist spürbar. 

Bis es aber soweit ist, heißt es noch etwas Geduld haben. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, gewähren wir an dieser Stelle einen kleinen Einblick in das aktuelle Baugeschehen.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Anschauen! 

IMG 4761

 IMG 4754

 IMG 4752

 

IMG 4733