Warum wir auf Blockheizktraftwerke setzen?

 bhkw nl

 

Wir haben es schon wieder getan. Unterhalb unseres Wohnprojektes König-Albert-Residenz in Leipzigs wohl begehrtester Wohnlage Gohlis wurde vor Kurzem das dritte Blockheizkraftwerk installiert und in Betrieb genommen. 

Damit haben wir unser innovatives Energiekonzept um einen weiteren Baustein erweitert - die eindrucksvolle ökologische Bilanz unseres Wohnareal steigert sich ein weiteres Mal. 

Denn das dritte Blockheizkraftwerk, welches ab sofort im Keller unter dem Gebäude der Hausverwaltung seinen Dienst verrichtet, sorgt in den nun entstehenden rund 150 Wohnungen für Wärme und Warmwasser - umweltfreundlich und effizient. Als zusätzlicher Nebeneffekt wird auch Strom produziert und eingespeist.

So setzt die König-Albert-Residenz dank Smarthome, Glasfaserinternet bis in die Wohnungen, E-Mobilitätskonzept und innovativem Energiekonzept wegweisende Maßstäbe für den Wohnungsbau der Zukunft.