Ausreichend Parkplätze für die Bewohner der König-Albert-Residenz

IMG 1276

Probleme einen Parkplatz zu finden? Nicht auf der König-Albert-Residenz. Anstatt vollgeparkter Straßen oder sogar Fußwege bleibt das Areal sogar nahezu autofrei. Denn die Bewohner parken schon in Kürze in der fertiggestellten Tiefgarage. Lediglich zum Be- und Entladen findet der Autoverkehr dann noch oberirdisch statt. 

Langes Herumfahren, um die nächste freie Fläche zu finden, ist damit hinfällig. Auf Wunsch erhält jeder Bewohner seine eigene Stellfläche. Komfortabler geht es nicht. 

Da die König-Albert-Residenz wie kaum ein zweites Bauvorhaben auch für Nachhaltigkeit steht, verfügt die Tiefgarage über gesondert ausgewiesene Stellplätze für Elektroautos. Zudem wird es in Zukunft möglich sein, bei Bedarf über die Hausverwaltung ein Elektroauto über Carsharing zu mieten. 

Aktuell finden die letzten Arbeiten statt. Oberirdisch ist bereits alles fertig. Die Lüftungsgitter sind die einzigen Hinweise, dass eine Etage darunter schon bald die Fahrzeuge der Bewohner parken werden.