Für Leipzig geht es weiter aufwärts.

DB INtermodal Seite 3

 

Für Leipzig geht es weiter aufwärts. Dies berichtete jüngst das Magazin Focus mit Bezug auf den neuen Prognos Zukunftsatlas. Eindeutiges Fazit der Studie: Die Stadt Leipzig ist die Aufsteigerregion Nummer eins in Deutschland. Die sächsische Metropole glänzt: Denn nirgendwo sonst verbesserten sich die wirtschaftlichen Aussichten in den vergangenen 15 Jahren so stark wie in der sächsischen Messestadt.

Dabei hält die positive Entwicklung der Vergangenheit auch in der Gegenwart an. Waren Porsche und BMW oder auch Amazon mit ihren Ansiedlungen die ersten Leuchttürme, setzt mittlerweile ein Schwarm-Effekt ein, der weitere Unternehmen anzieht. So konnten gleich zwei weitere erfreuliche Neuigkeiten für den Standort im vergangenen Monat mitgeteilt werden. Das Unternehmen Philip Morris plant ein neues Logistikzentrum direkt am Flughafen. Mehr als 200 Jobs werden entstehen. Ähnlich positiv lässt sich auch das Engagement von DRA werten. Die Firma investiert am Airport Leipzig/Halle 80 Millionen Euro in ein neues Werk für den Bau des Flugzeuges Dornier 328.