Leipzig wächst und braucht dringend Wohnraum.

IMG 1539

 

Die Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ hat einen detaillierten Blick auf den Leipziger Immobilienmarkt geworfen und berichtet das, was wir als lokale Immobilienprofis natürlich längst wissen. Leipzig wächst und braucht dringend Wohnraum. Fazit des Handelsblattes: Leipzig kann gar nicht so schnell bauen, wie neuer Wohnraum benötigt wird. Der gleichnamige Artikel nimmt den seit Jahren anhaltenden Zuzug genauer unter die Lupe und stellt fest, die anhaltend hohe Nachfrage treibt die Preise nach oben. Leerstand in der Stadt ist quasi passé.

Für Kapitalanleger sind das natürlich gute Nachrichten. Ist doch ein Immobilieninvestment langfristig in der Sachsen-Metropole gut positioniert, wenn die Mieten dem Aufwärtstrend folgen. Dass dies wahrscheinlich ist, lässt sich noch an einem anderen Trend gut ablesen. Denn das Einkommen der Leipziger steigt ebenfalls seit Jahren an.