Ornungsburgermeister.jpg Rosenthal

K&P zieht positive Bilanz aus dem Geschäftsjahr 2015

 2015 war für die K&P Firmengruppe ein sehr erfolgreiches Jahr. Das lag vor allem an der Fertigstellung von Bauabschnitten im Wohnpark Libelle und die damit verbundene denkmalschutzrechtliche Schlussabnahme sowie am grandiosen Auftakt für das neue Bauprojekt „König-Albert-Residenz“. Besonders erfreulich: Leipzigs Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal lobte zum feierlichen Baustart in Gohlis vor allem das wegweisende Energiekonzept für das neu entstehende Areal und sprach insgesamt von einem „Vorzeigeprojekt“. „Unser Vorhaben die König-Albert-Residenz energieautark zu betreiben, findet großen Zuspruch. Das Lob des Ordnungsbürgermeisters freut uns dabei besonders“, sagt Ricco Klein, Geschäftsführer der K&P Firmengruppe.

Während die Revitalisierungsarbeiten starteten, übertraf auch der Verkauf der Wohneinheiten die Erwartungen. „Das Interesse ist enorm. Kapitalanleger und Eigennutzer schätzen unseren höchsten Qualitätsanspruch in der Sanierung, loben die Implementierung des neuartigen Smart-Home-Systems und zeigen sich begeistert von unserem Energiekonzept. Der Bauabschnitt 1 ist nahezu komplett verkauft und bereits im Bau. Beim zweiten Bauabschnitt haben wir bereits mit der Projektierung begonnen“, erklärt Christine Partschefeld, Geschäftsführerin der K&P Firmengruppe, und ergänzt: „Bereits bei der Revitalisierung des ‚Wohnparks Libelle’ waren wir von der hohen Nachfrage positiv überrascht. Das zeigt, unsere Projekte finden Anklang. Die Käufer wissen unsere Arbeit und Visionen zu schätzen und investieren gern in unsere Ideen.“

Das soll sich natürlich auch im kommenden Jahr fortsetzen. Dabei steht das Thema Nachhaltigkeit auch weiterhin stets an erster Stelle. Das konsequente Recycling des Bauschutts für den Straßen- und Wegebau auf dem Gelände ist dabei nur ein Baustein von vielen. „Nachhaltigkeit ist für uns kein Modewort. In unserer Planung gehen wir oft unkonventionelle Wege, um vorhandene Ressourcen zu schonen. Das sorgt nicht zuletzt für geringere Betriebskosten, was unseren Kunden direkt zu Gute kommt. Damit treffen wir den Geist der aktuellen gesellschaftlichen Verhältnisse. Diese hohe Messlatte gilt aber nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die gesamte K&P Firmengruppe. Permanent optimieren wir unsere Prozesse, um unsere Immobilienprojekte langfristig und vor allem wirtschaftlich zu betreiben“, sagen die beiden Geschäftsführer unisono zum Unternehmenskonzept der K&P Firmengruppe.