Mit einem großen Sonderbeitrag im Handelsblatt über Leipzigs boomenden Immobilienmarkt.

Mit einem großen Sonderbeitrag widmete sich das Handelsblatt in einer aktuellen Ausgabe dem boomenden Immobilienmarkt Leipzigs. Die positive Entwicklung der Stadt und die damit verbundenen guten Aussichten für Kapitalanleger waren Anlass für diesen Bericht. Besonders hervorgehoben wurde darin die König-Albert-Residenz, die mit großflächigen Wohnräumen genau den Nerv der Interessenten trifft.

Verwundern tut das kaum. Ist das aktuelle Bauprojekt der K&P Firmengruppe doch in vielerlei Hinsicht wegweisend. Die historischen Gebäude werden nicht nur denkmalgerecht saniert, sondern erhalten auch eine hochwertige Innenausstattung. Ein modernes BUS-System macht die Wohnungen zum Smart-Home und dank einem individuellen Energiekonzept produziert das Premium-Areal mehr Energie als es verbraucht. So können sich die Bewohner sicher sein, dass sie von den Preisturbulenzen an den Energiemärkten unabhängig leben können und niedrige Betriebskosten zu einer dauerhaften Konstante werden.

„Dass das Projekt nicht nur Zuspruch bei den Fachjournalisten der überregionalen Medien stattfindet, zeigen die aktuellen Verkaufszahlen. Von den 23 Wohnungen des ersten Bauabschnitts der König-Albert-Residenz sind innerhalb von acht Wochen 20 verkauft worden“, sagt Ricco Klein, Geschäftsführer der K&P Firmengruppe.