image1 KP

Für das Revitalisierungsvorhaben der König-Albert-Residenz öffnet sich ein neues Kapitel. Nachdem bereits die Kommandantenvilla sowie Wohnhaus 2 feierlich an die Eigentümer übergeben wurden und auch Wohnhaus 1 sich auf der Zielgeraden befindet und kurz vor der Fertigstellung steht, sorgt die Verabschiedung des Bebauungsplanes für den zweiten Bauabschnitt für positive Stimmung beim Projektentwickler K&P. Doch was heißt das im Detail?

Mit der Freigabe des Bebauungsplans ist ein weiterer Meilenstein erreicht. Die weitere Umsetzung der Revitalisierung der König-Albert-Residenz bekommt so neuen Schwung. Mit dem nun durch den Stadtrat verabschiedeten Bebauungsplan können die konkreten Planungen für die Wohnhäuser 5, 6 und 7 sowie die Baupläne der Tiefgarage unter dem Areal in Angriff genommen werden. Mit dem offiziellen Beschluss können nun in allen vier Objekten die Sanierungs- beziehungsweise Bauarbeiten beginnen. Start der Maßnahmen ist im November 2017.

Auch die Weiterführung der Außenanlagen ist durch den Bebauungsplan abgesichert. Die Gestaltung der Umgebung der Häuser 1, 2 und 3 kann nun fortgesetzt werden und auch außerhalb der liebevoll sanierten Wohngebäude bekommt das Areal nun einen entsprechend anspruchsvollen Charakter verliehen.

Für künftige Entwicklungsmaßnahmen der König-Albert-Residenz spielt vor allem die Herbstzeit eine tragende Rolle. Denn aktuell befindet sich Haus 4 noch in der Planungsphase, diese soll aber noch im Herbst final abgeschlossen werden. Auch die beiden Neubauten, die sich später neben Haus 4 befinden, werden zeitnah fertig geplant.