image3 small

Familien und Senioren wohnen lieber in Metropolen als auf dem Land.

Spätestens wenn Kinder kamen, investierten die meisten der Deutschen in ein Eigenheim auf dem Land. So wurde die turbulente Umgebung der Großstadt in der Vergangenheit gegen die ruhige Idylle auf dem Land eingetauscht. Diese Zeiten haben sich jedoch deutlich geändert. Familien bleiben zunehmend in Metropolen und sogar Senioren zieht es zum Lebensabend zurück in die Stadt. Darüber hinaus entwickelt sich, nach einer Umfrage des Immobilienverbandes Deutschland Region Mitte-Ost, die Bandbreite des Internets zu einem wichtigen Indikator für den Wert einer Immobilie.

„Diese Entwicklungen lassen Trendstädte wie Leipzig rasant wachsen. Zuzug und eine positive Geburtenrate sorgen für eine steigende Nachfrage nach hochwertigem Wohnraum in den sehr guten Lagen“, schätzt Christine Partschefeld, Geschäftsführerin der K&P Firmengruppe, ein. Mit der König-Albert-Residenz bedient das Unternehmen passgenau die Anforderungen an eine gute Infrastruktur, modernsten Wohnkomfort und einer technischen Ausstattung, die ein erfolgreiches Agieren im digitalen Zeitalter überhaupt erst ermöglicht. Partschefeld: „Die König-Albert-Residenz verfügt auf dem gesamten Areal über ein eigenes Glasfasernetz für schnellste Internetverbindungen und kombiniert so den ruhigen Komfort im üppigen Grün des Stadtquartiers mit den Annehmlichkeiten des modernen Home-Office.“

Damit trifft die K&P Firmengruppe den Nerv der Interessenten. Egal ob Kapitalanleger oder Eigennutzer - der Zuspruch ist spürbar, die Nachfrage nach Wohnraum im neuen Quartier inmitten des beliebten Wohnviertels Gohlis immens.